25. August 201720:35

[Challenge] Herbst/ Winter SuB Abbau


Ich habe gestern bei der lieben Denise von Gedankenwelt Denise diese tolle Challenge entdeckt!
Es geht darum seinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) abzubauen indem man verschiedene Aufgaben beachten muss. Die Challenge geht vom 01. September 2017 bis 31. Dezember 2017.
Die Aufgaben haben mich auch total angesprochen und habe wirklich zu jeder Aufgabe ein Buch daheim. 
Auch ich werde mir kein Kaufverbot erteilen aber ich werde darauf achten, wenigere Bücher zu kaufen. Vielleicht nur die wichtigsten die ich schon lange in Sicht hatte.



Aufgaben:

  1. SuB Leiche - ein Buch das schon am längsten auf deinen SuB liegt
  2. Ein Buch von einem Verlag von dem du die wenigsten Bücher hast
  3. Ein Buch von einem Verlag von dem du die meisten Bücher hast
  4. Einen Doppelband
  5. Ein braunes oder orangenes Buch (Herbst)
  6. Ein blaues oder weißes Buch (Winter)
  7. Self-Publisher: Lese ein Buch von einem Autor oder Autorin welches ein Buch selbst veröffentlicht hat
  8. Eine Triologie
  9. Ein Winterbuch
  10. Ein Märchenbuch (Normales oder Adaption)
  11. Re-reade dein Lieblingsbuch 
  12. Das 16 Buch in deinem Regal (Wenn eine Reihe dort steht lese den jeweiligen Band der dir dort fehlt)
  13. Rockstar Buch~ Lies ein Buch mit einem Rockstar oder einem Musiker
  14. Stiefgeschwister Buch~ Lies ein Buch wo es eine Stiefgeschwister Geschichte gibt
  15. Prinzessinnen Buch
  16. Ein Buch was auf einer Wahren Begebenheit spielt
  17. Ernstes Thema~ Lies ein Buch welches ein ernstes Thema anspricht (Mobbing, Missbrauch usw.)
  18. Ein Buch von deinem Lieblingsautoren
  19. Einen Wälzer (Ab 400 Seiten)
  20. Gehyptes Buch
  21. Rezensionsexemplar (Falls ihr keins habt lest ein Buch was ihr Geschenkt bekommen habt)
  22. Einen Fantasy Roman
  23. Einen Einzelband
  24. Beginne eine neue Reihe
  25. Beende eine Buchreihe
  26. Ein Colleen Hoover Buch
  27. Ein Erotik Roman
  28. Einen Comic oder Manga
  29. Ein Jungenbuch 
  30. Ein Buch mit einem Männlichen Protagonisten
  31. Ein Buch in dem es auch um Sport geht
  32. Eine Campusgeschichte
  33. Ein angefangenes Buch
  34. Ein dünnes Buch (Bis 300 Seiten)
  35. Ein Buch was man im Juli gekauft hat
  36. Ein trauriges Buch
  37. Ein Buch in einem Genre was du selten liest
  38. Ein gebundenes Buch
  39. Ein verfilmtes Buch
  40. Das erste Buch von einem Autor
  41. Ein New Adult Roman
  42. Einen Thriller
  43. Buch was dir Spontan einfällt
  44. Weibliche Hauptperson
  45. Eine Freundin darf entscheiden was du als nächstes liest
  46. Ein Buch was in Amerika Spielt
  47. Boy x Boy oder Girl x Girl Geschichte
  48. Ein ausgelostes Buch
  49. Ein Buch was du durch eine Empfehlung aus einem Buch hat
  50. Ein Buch in deiner Lieblingsfarbe


Ihr könnt jederzeit mitmachen. Dafür müsst ihr nur eine Seite mit den Aufgaben erstellen die ihr immer aktualisiert nachdem ihr eine Aufgabe erledigt habt.
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und bei jeder Aufgabe dazuschreiben welches Buch ich gelesen habe. Natürlich werde ich mich auch bemühen Rezensionen dazuzuschreiben.

Kommentare:

  1. Freut mich das du mitmachst ☺
    Viel Spaß bei den Aufgaben und beim lesen ☺💕

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Eine spannende Aufgabe! Ich schwanke bei so Challenges immer zwischen "Hey coool, da will ich auch mitmachen!" und "ich will selber entscheiden was ich lese." ... Ich bin mir noch nicht sicher, weche Seite gewinnt ;-) Aber so lange lese ich gerne bei Dir mit - denn tolle Buchtipps kommen bestimmt für mich bei raus!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Oh, tolle Challenge! Ich schau heut mal ob ich da nicht auch noch mitmache, aktuell bin ich zwar schon bei 2 Challenges mit dabei aber das ist ja kein Hindernis :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    sehr interessante Challenge, wenn ich nicht schon bei zwei teilnehmen würde, dann wäre das echt was für mich :)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Spannende Liste. Manche Ziffern find ich echt abgefahren. Aber tatsächlich ist mein Stapel nicht so groß, da ich schnell Sachen weglese :)

    AntwortenLöschen
  6. Interrssante Challenge - da ich leider nicht viel Zeit habe zun lesen nicht so meins ...

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee super!

    Wäre eine Überlegung wert! ;oD

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    du hast mich auf die Challenge aufmerksam gemacht, daher mache ich auch gerne mit, auch wenn ich keine 50 Bücher lesen werde, ist das doch ein Anreiz mehr vom SuB zu lesen :)
    Danke.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee! Zum Glück ist mein SuB gar nicht so groß, dass ich alle Aufgaben erfüllen müsste, um ihn abzubauen.

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bianca,
    das ist schon seit Jahren mein Ziel, meinen SuB zu verkleinern, klappt nur leider nicht. ;) Obwohl ich mir seit einiger Zeit nur noch Bücher von meinen Lieblingsautoren neu kaufe, kommen immer wieder fast genauso viele dazu, wie ich gerade gelesen habe. ;)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Challenge! Kenne ich noch gar nicht. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    na dann mal viel Erfolg bei der Challenge! ;) Ich hab sie leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich mich wohl nicht schon für die Teilnahme bei einer anderen entschieden...
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen